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Obst

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Apfel:

  • hoher Gehalt an Biotin, daher gut für den Aufbau von Kohlenhydraten und Fetten, für die Haut, Haare, die Schleimhaut sowie das Nervensystem.Apfel

Banane:

  • viel Kalium, daher blutdrucksenkend, entwässernd. Unterstützt Regulierung des Wasserhaushalts und die Gewebsspannung. Positiv für Muskeltätigkeit.
  • Viel Magnesium, wichtig für zahlreiche Enzyme des Energiestoffwechsels sowie für die Funktion von Nerven und Muskeln.Bananen
  • viel Mangan, gut für Darm/Verdauung
  • viel Kupfer, gut zur Blutbildung
  • Hoher Gehalt an Zink, sehr wichtig für das Immunsystem und die Wundheilung. Regt auch den Appetit an und ist in vielen Enzymen des Stoffwechsels vorhanden.
  • viel Jod, unterstützt deshalb die Bildung von Schilddrüsenhormonen.
  • viel Vitamin B3, wichtig für den Kohlenhydratstoffwechsel, den Auf- und Abbau von Fetten und Eiweißen. Unterstützt die Funktion der Haut, der Nerven und des Herzens.
  • viel Vitamin B5, unterstützt den Stoffwechsel der Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette. Hilft bei der Hormonbildung. Wirkt Schleimhautveränderungen, Haarausfall, Appetitlosigkeit und Verdauungsproblemen entgegen.
  • viel Vit. B6, unterstützt den Eiweißstoffwechsel, das Nervensystem und die Blutbildung. Hilft ebenfalls bei der Aufnahme von Eisen aus der Nahrung.
  • hoher Gehalt an Biotin, daher gut für den Aufbau von Kohlenhydraten und Fetten, für die Haut, Haare, die Schleimhaut sowie das Nervensystem.

Kiwi:



  • Viel Magnesium, wichtig für zahlreiche Enzyme des Energiestoffwechsels sowie für die Funktion von Nerven und Muskeln.
  • viel Calcium, sehr gut für die Festigkeit der Knochen und Zähne. Ebenfalls gut für das Nervensystem, die Blutgerinnung und die Enzymaktivität.Kiwi
  • hoher Gehalt an Eisen, hilft bei der Bildung von Blut (Bestandteil des Hämoglobin) und der Sauerstoffversorgung. Stärkt das Immunsystem und erhöht die körperliche Leistungsfähigkeit. Eisen ist Bestandteil wichtiger Enzyme und spielt eine Rolle bei der Wärmeregulation.
  • viel Kupfer, gut zur Blutbildung
  • viel Vitamin C, daher gut für die Zellatmung, den Aufbau und die Funktionserhaltung von Knochen Bindegewebe. Es unterstützt das Immunsystem und schützt vor Infektionen. Spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf die Nebenniere und auf Hormone. Es verbessert die Eisenaufnahme. Vitamin C vermindert Müdigkeit und Erhöht die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit.


Orange:

  • viel Calcium, sehr gut für die Festigkeit der Knochen und Zähne. Ebenfalls gut für das Nervensystem, die Blutgerinnung und die Enzymaktivität.
  • viel Vitamin B1, deshalb positive Wirkung auf die Leberfunktionen, die Regulierung des Wasserhaushaltes und den Nervenstoffwechsel. Orange
  • viel Folsäure, besonders wichtig für die Bildung und Reifung der Blutkörperchen und anderer Blutzellen. Es unterstützt die Bildung von neuem Gewebe, es hilft als Schutz vor Anämie, Schleimhautentzündungen und Verdauungsstörungen.
  • viel Vitamin C, daher gut für die Zellatmung, den Aufbau und die Funktionserhaltung von Knochen Bindegewebe. Es unterstützt das Immunsystem und schützt vor Infektionen. Spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf die Nebenniere und auf Hormone. Es verbessert die Eisenaufnahme. Vitamin C vermindert Müdigkeit und Erhöht die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit.

Nahrungsergänzung


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