Allergie<- zur Website
Allergie Forum
Ein Selbsthilfe- und Gesundheitsforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie vermeidet ihr BPA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Umweltgifte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thistur
Erfahren
Erfahren


Anmeldedatum: 02.11.2018
Beiträge: 72
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: Do 23 Mai, 2019 19:10    Titel: Wie vermeidet ihr BPA?

Hey Zusammen,

in immer mehr Gegenständen / Flaschen und somit auch Lebensmitteln befindet sich BPA - wie lebt ihr damit?
Versucht ihr es zu vermeiden, lebt ihr schon gänzlich ohne oder lebt ihr mit diesem Übel.
Es ist ja schon seit längerem bekannt, das BPA schlecht für unsere Gesundheit ist.
Ich versuche BPA gänzlich aus meine Alltag zu verbannen, benutze zum Beispiel ausschließlich Flaschen aus Glass der aus BPA freiem Material - habe mich damals auf der Seite https://bpa-frei-leben.de/trinkflaschen/ schlau gemacht, was mir gerade für den Anfang sehr geholfen hat.
Wie geht ihr damit um?
_________________
hi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kerstin
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 27 Jun, 2019 13:31    Titel:

ja das ist gar nicht so einfach!
Ich habe momentan auch vermehrt Glasflaschen zuhause. Ich bin froh, dass es aber auch gesellschaftlich ein Umdenken gibt und es wieder einen Trend Richtung Mehrweg gibt!
gll kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melisse
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.04.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2020 10:25    Titel:

Hallo,

viele Gegenstände enthalten für den Menschen schädliche Stoffe.
Es kommt nur immer darauf an wie sehr man mit diesen in Berührung kommt.
Bei der Trinkflasche ist es natürlich kritisch, weil man die Gifte darin direkt oral aufnimmt und sie so in den Kreislauf gelangen.
Die ganze schädliche Synthetik in Textilien wird dagegen oft übersehen.
Auch Handtücher, mit denen man täglich Hautkontakt hat, können beispielsweise Weichmacher enthalten.
Ich vermeide deswegen nicht nur BPA, welches meist in Zusammenhang mit Weichmachern auftritt, sondern auch konventionelle Textilien.
Kleidung und Handtücher sind bei mir deswegen stets aus reiner Biobaumwolle.
Außerdem sind meine Bio Handtücher so viel weicher als alle, die ich je hatte, schaut: https://www.cotonea.de/shop/badezimmer/handtuecher/
In dieser Umstellung sehe ich überhaupt keinen Kompromiss, im Gegenteil.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Umweltgifte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 4619 / 0