Allergie<- zur Website
Allergie Forum
Ein Selbsthilfe- und Gesundheitsforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trotz vieler Allergien nach Thailand reisen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Die 10 Basics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kongama
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2014 20:05    Titel: Trotz vieler Allergien nach Thailand reisen?

Hey,

ich leide schon seit mehreren Jahren unter vielen verschiedenen Allergien, die ich durch die gute Kennzeichnungen der Lebensmittel hier in Deutschland doch sehr gut in den Griff bekommen habe. Jetzt ist es aber so, dass ich demnächst gerne ein paar Verwandte in Thailand besuchen möchte.

Zwar habe ich mir auf http://www.thaizeit.de/thailand-ratgeber/notfall/krankenhaeuser.html schon die Krankenhäuser des Landes angesehen, jedoch bin ich unsicher, ob die Ärzte und Krankenschwestern dort mit Allergien so vertraut sind.

Wie sieht es mit den Kennzeichnungen der Lebensmittel dort aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinn
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 14.09.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2014 23:36    Titel:

Tja, Riskant, aber sicherlich etwas das ich auch nachdenken wurde...
_________________
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melanie77
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 13.03.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr 09 Okt, 2015 11:23    Titel:

Ansonsten empfehle ich dir, nach Island zu reisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustamine
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.11.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2016 17:02    Titel:

[quote="melanie77"]Ansonsten empfehle ich dir, nach Island zu reisen.[/quote]

Guter Tipp, Skandinavien ist auch ziemlich allergiefreundlich, wenn ich mich richtig erinnere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cossi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2016 21:17    Titel:

es ist riskant, aber oft ist man gegen das fremde Essen gar nicht allergisch, da der Körper es nicht kennt. Also kann es durchaus sein, dass du dort keine Beschwerden haben wirst
_________________
Liebe Grüße,
Cossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirika
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 13.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2016 10:42    Titel:

Es gibt in Thailand ja nicht nur Currys, bei denen man nicht erkennen kann, welche Lebensmittel enthalten sind. Man kann zum Beispiel tolle frische Früchte oder Fisch aus dem Wok mit Gemüse, das du dir frisch kochen lassen kannst. Je nachdem, wo du hinwillst, ist das Essen ja auch schon sehr an den westlichen Geschmack angepasst.

Und meistens ist es ohnehin so warm, dass man nicht das Bedürfnis hat, sehr viel zu essen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flower88
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 07.01.2019
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb, 2019 09:04    Titel:

Ich würde auch nicht aufgrund meiner Allergien nicht verreisen. Gerade in Thailand am Meer (natürlich nicht in Bangkok) ist die Luft super. Und wie mein Vorredner bereits gesagt hat, gibt es sehr viel frisches Essen wenn man weiß wo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraljevi
Erfahren
Erfahren


Anmeldedatum: 12.10.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 02 Apr, 2019 12:50    Titel:

Da was schon gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Vara
neues Mitglied
neues Mitglied


Anmeldedatum: 18.04.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 18 Apr, 2019 23:19    Titel:

aaa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 04 Sep, 2019 09:15    Titel:

man sollte nur wegen Allergien nicht auf solch eine Reise verzichten müssen!
LG Karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.09.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2020 15:13    Titel:

Ich finde es cool, nach Thailand zu reisen. Es ist ein großartiges Land, in dem man viel Spaß haben kann. Was denkst du über mietwagen bangkok https://www.bocubo.com/mietwagen/thailand-bangkok ? Ich denke, wenn Sie ein Auto haben, ist Ihre Reise besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melisse
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.04.2020
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 27 Apr, 2020 10:26    Titel:

Ich bezweifle leider, dass man dort besonders viele Kennzeichnungen vornimmt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davidez
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 09.09.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2020 13:41    Titel:

Warst du schon einmal dort ? Ich war noch nie in Thailand, aber ich wollte es immer und ich denke, dass es eine großartige Idee ist, günstig über https://planetofhotels.com/de dorthin zu reisen. Ich habe festgestellt, dass ich hier die billigsten Apartments buchen kann und sie so schön aussehen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wolf87
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 30.04.2020
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2020 11:05    Titel:

Ich würde auch nicht auf die Reise verzichten wegen meiner Allergien. Allerdings kommt es natürlich immer darauf an auf was genau du Allergisch reagierst und wie schlimm.
Die Kennzeichnung ist wahrscheinlich nicht so wie hier, aber selbst wenn müsste man auch erstmal die Sprache verstehen, wenn man aber in guten Hotels ist kann man sich auf Englisch gut verständigen und nachfragen und sowas wie Früchte und Gemüse ist dort ja nicht anders als hier.

Bist du denn nun verreist? Hast du Erfahrungen die du mit uns teilen kannst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Die 10 Basics Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7578 / 0