Allergie<- zur Website
Allergie Forum
Ein Selbsthilfe- und Gesundheitsforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muss Nachts raus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Gesundheitsthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soppie
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 23 März, 2020 10:46    Titel: Muss Nachts raus

Hallo zusammen,

ich muss immer häufiger nachts raus aufs Klo. Ich denke das hängt mit meinem Alter zusammen. Ich bin ja leider nicht mehr der Jüngste. Da es im Schlafzimmer bei uns richtig dunkel in der Nacht ist, tu ich mich immer schwer, den Weg ins Badezimmer zu finden. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? Ich möchte nicht das volle Licht anschalten und somit meinen Partner aufwecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fewuu
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.08.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2020 09:51    Titel:

Da solltest du dich mal nach passenden LED Nachtlichtern umsehen. Die kannst du im Schlafzimmer bzw. auf dem Weg ins Badezimmer anbringen, damit du in der Nacht den Weg findest. Schau doch mal hier unter https://www.gluehbirne.de/LED-Nachtlichter das Sortiment an Lampen durch. EInige haben sogar einen Bewegungssensor, die gehen dann automatisch an, wenn du dich der Lampe näherst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soppie
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 08.10.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2020 10:18    Titel:

Tolle Idee! Das mit dem Bewegungsmelder scheint ja echt praktisch zu sein. So eine LED werde ich mir auf alle Fälle für die Wohnung holen. Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie90
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 16.10.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2020 11:52    Titel:

Ich würde aber auch sagen, dass du dir da ein Lampe kaufst, die man schnell erreichen kann, am besten auch eine, die man dimmen kann, damit sie nicht gleich komplett aufleuchtet. Schau mal nach einen Lampen Online Shop z.B. auf https://www.leuchtenland.com/ und klick dich mal durch, es gibt ja einige Lampen, die dazu passen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandragora
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.05.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun, 2020 10:51    Titel:

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal, aber immer während der Periode.
Ansonsten kann ich nachts auch durchschlafen, weil ich 1 1/2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinke. Trinkst du abends vielleicht zu viel, weil du tagsüber vergisst zu trinken?
Gegen das Problem während der Periodenzeit habe ich glücklicherweise Periodenunterwäsche für mich entdeckt, da man so auch über Nacht ein hygienisches, sauberes Gefühl behält: https://www.femtis.de/
Außerdem wurde mir dann klar, wie unnatürlich andere Menstruationsprodukte eigentlich sind. Die Unterwäsche produziert keinen Müll und schadet den körpereigenen Bakterien nicht, im Gegensatz zu konventionellen Tampons und Binden.
Ständig nachts auf die Toilette zu müssen schadet außerdem deinem Schlaf. Das fehlende Licht ist daher für mich das geringere Problem?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Gesundheitsthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 4766 / 0