Allergie<- zur Website
Allergie Forum
Ein Selbsthilfe- und Gesundheitsforum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drosera gegen Husten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Homöopathische Allergiebehandlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ManchesterOrchestra
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.07.2018
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2018 11:06    Titel: Drosera gegen Husten?

Hallo,

seit Tagen plagt mich ein Husten. Ich huste und huste und besonders in der Nacht ist es schlimm und ich finde kaum in den Schlaf. Mir hat eine Bekannte nun die Drosera Pflanze empfohlen - soll gegen Hustenreiz helfen.
Kennt sich jemand damit aus? Ich kenne es nicht und bräuchte daher Erfahrungsberichte. Hilft das? Bekomme ich das in der Apotheke?

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wollirolli
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez, 2018 11:53    Titel:

Hi,

soweit ich weiß, kann Drosera (aus der Pflanze Sonnentau) gegen krampfartigen Husten helfen. Es wird vorallem gegen Keuchhusten eingesetzt.
Hast du ein Kratzen im Hals, oder wie wird der Husten ausgelöst?

Drosera eigenen sich gegen Hustenanfälle, aber man sollte es höchstens nur 2 Mal hintereinander einnehmen, habe ich hier ( https://www.fid-gesundheitswissen.de/homoeopathie/drosera/ ) gelesen, da es sonst den Husten verschlimmern kann.

Gute Besserung!
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JonhLenons
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2020 15:09    Titel:

Natürlich können Sie Allergien auf viele Arten überwinden! Ich wurde sogar einige öle empfohlen, aber als ich anfing, https://www.top-apotheke.com/ von einem anderen Problem zu nehmen - die Allergie ging Weg, als wäre nichts passiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melisse
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 27.04.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai, 2020 10:36    Titel:

Hallo zusammen,

die pflanzliche Medikation finde ich persönlich immer am sinnvollsten!
Mittlerweile heile ich alle meine gesundheitlichen Probleme mit eigens angebauten Pflanzen.
Falls sich die Drosera als dein Heilmittel erwiesen hat, kann ich dir nur empfehlen es mir gleich zu tun.
In meiner Box aus dem Growshop fühlt sich auch die Drosera wohl: https://growandstyle.de/growroom/growboxen.html
Denn eine Luftfeuchtigkeit von 60 bis 70 Prozent, wie sie dieses Gewächs benötigt, kann man auf dem Balkon oder in der Wohnung niemals erreichen.
In der Apotheke werden für Heilpflanzen oft horrende Preise verlangt.
Da sind die künstlichen Medikamente teils billiger.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Homöopathische Allergiebehandlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 4615 / 0