Allergie<- zur Website
Allergie Forum
Ein Selbsthilfe- und Gesundheitsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Allergien auf Getreide?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> NAET - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lianaaaa
Erfahren
Erfahren

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2018 17:33    Titel: Allergien auf Getreide?

Schönen guten Tag!

Ich musste neulich feststellen, dass ich wohl eine leichte Allergie auf Getreide entwickelt habe.

Das ist für mich insofern ziemlich ärgerlich, da ich doch ziemlich gerne Weizen, Hafer etc. esse und nur ungern darauf verzichten möchte.

Sind hier noch andere Betroffene hier im Forum? Gibt es eine Möglichkeit, wie man dennoch Getreide essen kann?

Macht vielleicht die Anschaffung einer der bei http://getreide-muehle.com/ vorgestellten Getreidemühlen Sinn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
distel
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2018 15:15    Titel:

Ich habe auf alle Getreide eine Allergie. Auch auf Mais und Reis. Es gibt Alternativen zum Getreide. Brot kann man aus Hülsenfrüchten bzw. -mehl (Kichererbsen und weiße Bohnen) schnell selbst backen, Nudeln gibt es auch aus Linsen oder Kichererbsen fertig zu kaufen. Pfannkuchen gehen immer. Oft geht ja auch Hirse, Teff, Quiona oder Amaranth. Und wenn du noch Reis verträgst wird die Auswahl ja noch größer.
Laupil2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So 30 Sep, 2018 17:42    Titel:

Ich habe da eine Lösung.
Wie wäre es denn mit Glutenfreien Nudeln?
Ich kenne da ein super Rezept und auch eine coole eigene Nudelmaschine.
Wenn ihr das sehen wollt, schaut da https://nudelmaschine-vergleich.de/pastamaker/rezepte/glutenfreie-nudeln-selber-machen/.
Thistur
Erfahren
Erfahren

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2018 16:34    Titel:

das gleiche Problem mit Allergien Sad immer noch auf der Suche nach einem Kater
Kraljevi
Erfahren
Erfahren

BeitragVerfasst am: Fr 29 März, 2019 18:23    Titel:

Puhhhh, zum Glück habe ich so eine Allergie nicht.
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auch andere Alternativen finden.

Ich esse gerne Nudeln. Da habe ich auch verschiedene Informationen gefunden zu unterschiedlichen Nudeln.
Unter anderem habe ich bei https://www.pastaglueck.de/produkt/bio-gruene-erbsen-fusilli/ dann auch Erbsen Fusilli gefunden.
Die bereite ich in letzter Zeit gerne zu weil die vegan sind und vor allem weil die auch voller Eiweiß sind und super schmecken.

Aber natürlich muss sich jeder für sich entscheiden was er essen will.
Wenn man eine Allergie hat dann hat man meiner Meinung nach auch irgendwie Pech gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lilanne
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jan, 2020 23:06    Titel:

Hallo,
das ist wirklich eine blöde Allergie. Meine Mutter wurde auch plötzlich auf Getreide allergisch. Früher hat sie immer alles ohne Probleme gegessen und auf einem kamen die Allergiesymptome, bis dann festgestellt wurde, dass es sich um eine Getreideallergie handelt.
Ich weiß, wie sehr es ihr gefallen ist, auf Getreide zu verzichten, denn sie war eine große Pasta Liebhaberin.
Aber, wie oben schon erwähnt wurde, kann man Pasta zum Glück auch aus anderen Lebensmitteln herstellen.
Ich habe mir extra wegen meiner Mutter so eine Nudelmaschine https://www.nudelmaschine-test.com/marcato-atlas-150-wellness-nudelmaschine/ gekauft und angefangen herumzuexperimentieren. Jetzt bin ich schon ein kleiner Profi und Mutti liebt meine selbstgemachte Pasta ohne Getreide. Smile
Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> NAET - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.