Allergie<- zur Website
Allergie Forum
Ein Selbsthilfe- und Gesundheitsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vorstellung dagoberta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Wer bin ich?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dagoberta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 21:40    Titel: vorstellung dagoberta

Hi Foris, hier mein Steckbrief in Kurzform:

Nebennierenschwäche, Hashimoto Thyreoiditis & KPU - damit und den ganzen NEBENBAUSTELLEN war ich in den letzten Jahren mehr als beschäftigt.
Dazu gehören auch diverse Nahrungsmittelnverträglichkeiten, die erst nach langer Leidensodyssee festgestellt wurden.
Interessanterweise traten die est zu Tage, als ich anfing Schilddrüsenhormone zu nehmen........
naja, nach langjähriger Bioresonanztherapie, dei sich auf Dauer als erfolglos rausstellte, bin ich bei NAET gelandet und habe damit nach einjähriger Behandlung schon gute Erfolge.
Der Lichtblick und meine Rettung!!!!

dagoberta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aurora
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 12:44    Titel: Vorstellung

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum - wennn ich mich zuerst mal vorstellen darf...!?
Ich bin im Management tätig, meine Interessen sind Kinesiologie, Gesundheitsthemen und HP-Ausbildung, die ich schon seit über 1 Jahr betreibe. Gesundheitlich habe ich nur noch ein paar Unverträglichkeiten. Mein Mann leidet außerdem noch an ein paar Allergien, die ich jetzt aber angegangen bin. Wir beide hatten über 2 Jahre NAET-Behandlungen erhalten und es hat sich nichts an unseren Unverträglichkeiten und Allergien geändert. Dann bin ich erst dahinter gekommen, dass wir beide am Leaky Gut Syndrom leiden (löchricher Darm - Sympt. Blähungen, sehr weicher Stuhl bis Durchfall), das alleine schon die Unverträglichkeiten und auch Allergien auslösen kann. Nachdem ich die Sache mit meinem Mann aufgearbeitet hatte und das Leaky Gut Syndrom fast besetigt ist, sind schon einige Unverträglichkeiten verschwunden. Also Leute schaut ob euer Verdauungstrakt in Ordnung ist!!! Laboruntersuchungen des Stuhl usw. ist erforderlich.
Die Unverträglichkeiten/Allergien die jetzt noch vorhanden sind, bearbeite ich kinesiologisch, nicht mit NAET, da damit zu viele Emotionen zusammenhängen können, die man beim NAET oft gar nicht herausfinden kann. Da muß man mit Psychologischem Arbeiten über die Kinesiologie dran.
Das ganze von mir ist nur ein Hinweis, dass das Verdauungssystem an Unverträglichkeiten/Allergien einen großen Anteil hat!!!
Viel Erfolg auf eurem weiteren Gesundheitsweg!!!
Aurora
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
dagoberta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 19:10    Titel:

hallo aurora,
was hast du denn gegen "leaky gut" unternommen?
Mit dem Thema hatte ich mich auch beschäftigt, aber meine Stuhluntersuchunegn liefen nur auf Candida und verminderte Laktobakterien raus.
Die habe ich fleißig eingeschmissen, nachdem der Candida weg war - hat aber auch nix an den UVs gebessert.
Katzenkralle (wird in USA für leaky gut eingesetzt) war nicht schlecht, hat aber meinen ohnehin niedrigen Blutdruck noch mehr ernidedrigt, so daß ich schon Sehstörungen bekam........

VG dagoberta
aurora
neues Mitglied
neues Mitglied

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 19:45    Titel: Leaky Gut Syndrom

Hallo guten Abend,

das Leaky Gut Syndrom kann man nicht mit irgend einer Tablette o. ä. bekämpfen oder bessern. Zuerst muß eine Analyse gemacht werden, ob der Verdauungsapparat geschädigt ist. Mein Mann hatte einen Allergo Screen plus machen lassen, da er so viele Unverträglichkeiten/Allergien hatte und etwas passieren mußte. Ich hatte nur eine Pool-Testung machen lassen, die schon nichts Gutes vermuten ließ. Beide haben dann NAET 2 Jahre lang gemacht und es wurde nichts besser. Nach 2 Jahren habe ich dann einen Allergo Screen plus machen lassen und wir sind fast in Ohnmacht gefallen, als ich sah, was ich nur noch essen durfte. Keinerlei Getreide, fast kein Gemüse, fast kein Obst usw., dann haben wir eine Stuhluntersuchung machen lassen, das wies dann darauf hin, dass bei mir ein Leaky Gut Syndrom vorliegt und bei meinem Mann eine Vermutung vorliegt, dass es dies auch sein könnte. Wenn die Darmwand für zu große Moleküle durchlässig ist, die im Blutkreislauf nichts zu suchen haben, bilden sich im Blutkreislauf automatisch Antikörper gegen die Substanz, die die Darmwand in "zu großer Form" passiert hat. Dies ist die Erkrankung.
Also muß der Darm saniert werden. Strikte Lebensmittel Meidung der Substanzen, die der Körper nicht verträgt! Ich habe fast immer alles kinesiologisch ausgetestet (trotz Allergo Screen plus), bevor wir es gegessen haben. Im Laufe der Behandlung können sich Veränderungen ergeben. Nach ein paar Wochen kann man erst an die Sanierung gehen. Die Mittel zur Darmbakterien Aufbesserung, die das Labor empfohlen hat, haben ebenfalls Durchfälle ausgelöst. Also kann man nur mit naturheilkundilchen Methoden an die ganze Sache dran gehen. Ist viel schonender und es hilft, wie z. B. Heilerde, Kanne Brottrunk (verdünnt) usw., auf jeden Fall dürfen wir jetzt noch immer keine Vollkornprodukte essen, da diese Gärungen verursahen, die wiederum das Leaky Gut Syndrom anheizen (schade, würden wir gerne essen).
Es dürfen auf keinen Fall Laxantien (Abführmittel) eingenommen werden, (im Falle es mal in die andere Richtung gehen würde). Das sollte man mit den richtigen Nahrungsmitteln ausgleichen!
So darüber könnte man einen Roman schreiben. Es gibt noch viele andere naturheilkundliche Methoden - das gäbe jetzt fast ein ganzes Buch, das ich in Punkte LGS gelesen habe und mir ein Skript angefertigt habe.
Nach dem Schock über das Ergebnis des Allergo Screen plus haben wir dann NAET abgebrochen. Wir sind mit anderen Methoden inzwischen viel, viel weiter gekommen - so viel nur zur Überlegung.
Es gibt zwischen Himmel und Erde so allerhand an glaublichen un unglaublichen Dingen, mit denen man gesunden kann.
Schönen Abend noch!
Aurora
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
dagoberta
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: So 25 Sep, 2011 21:13    Titel:

hallo zurück,

hat denn NAET überhaupt keine UV bei euch gebessert?
Warum habt ihr das dann 2 Jahre gemacht...?

Mein Allergo-Präscreen hat übrigens damals keine Ergebsnisse gebracht...
Mir hat NAET bis jetzt als einzige Methode überhaupt geholfen.
Darmsanierung, Colonhydro, Gluten & Caseinfrei gelebt usw. fast alles, was es auf diesem Gebiet gibt, habe ich ausprobiert - hat alles nichts gebracht, einzig durch NAET hat sich meine Lebenqualität enorm verbessert.
So sind die einzelnen Krankheitsgeschichten halt unterschiedlich...

Wenn es natürlich noch etwas geben sollte, was meinen Gesundheitszustand noch weiter verbessert, bin ich immer offen für Infos.

Weiterhin gutes Gelingen

VG dagoberta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Allergie Forum Foren-Übersicht -> Wer bin ich? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.