| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rana Mitglied

|
Verfasst am: Mi 01 Feb, 2012 14:16 Titel: NAET |
|
|
Hallo,
ein sehr schönes Forum. Aber leider viel zu ruhig. Würde gerne mich mit einigen austauschen. Ist denn hier jemand aktiv? Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Lou Mitglied

|
Verfasst am: Fr 17 Feb, 2012 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Rana,
ja, leider ist zu wenig los. Da beißt sich wohl die Katze in den Schwanz. Fehlen aktuelle Beiträge, macht sich kaum einer die Mühe für einen Eintrag - und macht sich keiner die Mühe für einen Eintrag, gibt es halt auch keine aktuellen Beiträge.
Hoffe Dir geht es gut und Du hattes mit NAET gute Erfolge.
Grüße,
Lou |
|
| Nach oben |
|
 |
Rana Mitglied

|
Verfasst am: Mo 20 Feb, 2012 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Lou,
danke für deine Antwort. NAET ist eigentlich eine ziemliche neue Therapie. Ich habe gute Erfahrung mit NAET gemacht. Ehrlich gesagt, war ich damals beinahe dabei mit NAET aufzuhören, weil ich einfach keine Besserung gesehen habe. Aber mit Geduld, kann ich wieder Laktose und Fructose vertragen. Bin aber noch nicht ganz fertig. Es müssen noch Zusatzstoffe, Gewürze ect. behandelt werden.
Was hast du für Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Rana |
|
| Nach oben |
|
 |
Lou Mitglied

|
Verfasst am: Do 08 März, 2012 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Rana,
bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich mit NAET behandelt wurde. Ich bin auch einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten losgeworden. Die Zeiten in denen ich Milchprodukte, Zusatzstoffe etc. meiden musste sind zum Glück vorbei.
Allerdings war es auch manchmal etwas stressig, die Allergene zu vermeiden, wenn ich mich so zurück erinnere. Bei manchen Sachen waren noch "Kombinationen" zu behandeln.
Hoffe Du kommst schnell voran mit Deinen restlichen Sachen!
Gruß,
Lou  |
|
| Nach oben |
|
 |
swindi neues Mitglied

|
Verfasst am: Di 20 März, 2012 21:00 Titel: laktoseIntoleranz |
|
|
Hallo lou,
ich hät da eine frage zur laktoseintoleranz und naet. Bei der Intoleranz fehlt dem Körper ein enzym zum aufspalten des milchzuckers .da müsste diese Therapie veranlassen das dieses enzym wieder produziert wird bzw., im Körper vorhanden ist. Wis soll das funktionieren? LG Steffi[/i] |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu112 Mitglied

|
Verfasst am: Fr 23 März, 2012 20:28 Titel: Re: laktoseIntoleranz |
|
|
| swindi hat Folgendes geschrieben: | Hallo lou,
ich hät da eine frage zur laktoseintoleranz und naet. Bei der Intoleranz fehlt dem Körper ein enzym zum aufspalten des milchzuckers .da müsste diese Therapie veranlassen das dieses enzym wieder produziert wird bzw., im Körper vorhanden ist. Wis soll das funktionieren? LG Steffi[/i] |
Da ich schon einiges hier beschrieben und berichtet habe, gibt es immer wieder auch Vorgänge, die nicht gleich mit ja und nein zu beantworten sind.
Nur kurz zu dem, was ich schon schrieb: Habe viele, viele NAET-Behandlungen gemacht und große Erfolge erzielt. So richtig war es aber noch nicht. Bis ich dann auf den Heilpraktiker Frank Spekermann traf. Nach einer umfangreichen Anamnese, stellten sich aber Dinge heraus, die es galt erst zu behandeln um danach mit NAET das auszutesten, was dann noch wichtig ist. So war ich immer und das viele Jahrzehnte lang dreimal pro Jahr schwer erkältet bis hin zu dicken Grippalen Infekten. Das ist nun vorbei. Kortison nehme ich schon 2 Jahre nicht mehr und bisher auch kein Antibiotika. Hat also das gezielte Abfragen und nach Ursachen suchen noch größere Erfolge gehabt als nur das reine NAET.
Falls Interesse besteht. Schreibe ihm doch einmal oder sieh Dir seine Seite an, die im Aufbau ist. Oder mal anrufen. Ich denke er kann helfen.
http://www.naturheilpraxis-spiekermann.de/Spiekermann/Info.html
Hier im Bord tut sich nicht viel. Ich habe mich aber schon reichlich geäußert. Aber leider traf ich schon viele, die mir sagten, das sei ihnen alles nicht "kosch". Sie blieben lieber beim "Spritze verabreichen" Das würde helfen. Das sehe ich zum Glück seit ein paar Jahren völlig anders und verhalte mich dementsprechend. Ein gutes Stück tragen auch die Homöopathika dazu bei, die mir jetzt nach den Behandlungen bei Frank auch wirklich helfen.
 _________________ mit Gruß Balu112 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lou Mitglied

|
Verfasst am: Fr 23 März, 2012 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
wenn Du gar keine Enzyme produzierst um die Laktose aufzuspalten, dann hilft glaube ich auch diese Therapie nicht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es dann wieder hergestellt wird. Es sei denn, der Körper hat es einmal produziert und dann eingestellt. Vielleicht kann man es dann wieder "reaktivieren". Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Balu, Du meinst ihr seid durch die Anamnese auf weitere Ursachen bei dir gestoßen, die ihr zuerst behandelt habt? Oder habt ihr das auch irgendwie kinesiologisch ausgetestet?
Grüße,
Lou |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu112 Mitglied

|
Verfasst am: Fr 23 März, 2012 22:57 Titel: |
|
|
| Lou hat Folgendes geschrieben: | Hallo Steffi,
Balu, Du meinst ihr seid durch die Anamnese auf weitere Ursachen bei dir gestoßen, die ihr zuerst behandelt habt? Oder habt ihr das auch irgendwie kinesiologisch ausgetestet?
Grüße,
Lou |
Ja ganz grob gesagt, ist das so.
Um es nur kurz zu skizzieren: Frank hat als Erstes eine Dunkelfeldanalyse des Blutes gemacht. Für mich erst einmal etwas seltsam, dann aber sehr logisch. Dabei kann man sofort nach dem Bltstropfen entnehmen unter dem Mikroskop sehen, wie es da so aussieht. Ohne jetzt hier den Fachmann raushängen zu lassen, nur folgendes von mir dazu:
Die Blutkörperchen signalisieren durch bestimmte Ansammlungen zueinander oder völlig getrennt, wie es mit der Gesamtsituation im Körper aussieht. Daraus konnte mein Heilpraktiker Frank ableiten, was zuerst geschehen muß, bevor NAET zum Zuge kommt. Als er dann von mir erfuhr, wieviele NAET-Behandlungen ich schon hinter mir habe, schlug er die Hände zusammen.
Aber das erst für heute. Später bei Wunsch mehr.
Gruß Balu112 _________________ mit Gruß Balu112 |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu112 Mitglied

|
Verfasst am: Sa 24 März, 2012 19:38 Titel: |
|
|
Fortsetzung:
Um nicht alles erklären zu müssen, hier steht etwas ganz allgemein über dieses Analyseverfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie.
Es ist erstaunlich, mit wie wenig Aufwand Zusammenhänge erkannt und Maßnahmen ergriffen werden können.
So waren bei mir im Gegensatz zu meiner Frau die Blutkörperchen in kleinen Inseln aneinandergeklebt, was bedeutet, das die geklebten Blutkörperchen für einen Sauerstofftransport nicht mehr zur Verfügung stehen. Daran kann der Fachmann schon erkennen, das Grippale Infekte z.B. eine deutlich höhere Chance zur Entstehung haben, als bei nicht verklebten. Leuchtet ja auch ein. So mußte erst etwas zur Stärkung der O² Aufnahmefähigkeit gemacht werden. Als dadurch eine Besserung eintrat, wurden mit Homöopathika - Schüßler Salzen und auch einigen Akupunkturen die Grundsituationen im Körper stabilisiert.
Jetzt kam gezieltes kinesiologisches Austesten von ganz bestimmten noch nicht behandelten, aber auch schon behandelten Allergenen dran. Und siehe da, was schon mal gut war, war nun nicht mehr gut. Zumindest ein paar ganz heftige Allergene wie z.B. der Weizen, Schimmelpilz und Hausstaub.
Nun ging es mir zusehends besser. Grippale Infekte kenne ich seit dem nicht mehr und auch die Gesamtsituation hat sich erheblich gebessert. Wichtig war mir dabei auch, nach einigen Behandlungen mal eine Pause von gut einem 1/4 Jahr einzulegen, um dem Körper auch Zeit einzuräumen.
Letztendlich kostet das Ganze ja auch noch einiges an Geld, das die Kassen bzw. Versicherungen nicht tragen wollen, obwohl sie für mich nun keine Cortisonbomben bezahlen müssen. Aber die wenigen Alternativen Mittel bezahlen sie ja nicht. Dann kann ich wohl bald aus der Kasse austreten, denn bezahlen muß ich ja schon fast alles selbst.
|
| Nach oben |
|
 |
Lou Mitglied

|
Verfasst am: Fr 30 März, 2012 21:07 Titel: |
|
|
Ja, die Dunkelfeldmikroskopie ist eine sehr interessante Sache. Habe das vor Jahren auch mal machen lassen, kenne aber mein heutiges "Blutbild" gar nicht. Sieht schon sehr spannend aus, was sich unter dem Mikroskop alles tut und wie die Formen der Zellen aussehen.
Hast Du schon mal überlegt die Krankenkasse zu wechseln und eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abzuschließen? Die zahlen glaube ich bis zu 75% von vielen alternativen Behandlungen und den HP. |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu112 Mitglied

|
Verfasst am: Di 03 Apr, 2012 20:27 Titel: |
|
|
| Lou hat Folgendes geschrieben: |
Hast Du schon mal überlegt die Krankenkasse zu wechseln und eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abzuschließen? Die zahlen glaube ich bis zu 75% von vielen alternativen Behandlungen und den HP. |
Nein, ehrlich gesagt, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Bei den immer mehr steigenden Kosten und immer geringer werdenden Erstattungen sicher auch ein schwieriges Unterfangen.
Wer gibt Auskunft darüber, ob und was wirklich erstattet wird?
Da ich für einen Teil von 30 % eine Privatversicherung haben muß, ist das nicht so leicht zu beurteilen. Aber sicher mal lohnenswert Erkundigungen einzuziehen.
Danke für den Tipp.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|