| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chaot neues Mitglied

|
Verfasst am: Mo 12 Sep, 2011 13:44 Titel: Habe ich eine Laktose-Intoleranz? |
|
|
Sers,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich eine Laktose-Intoleranz habe. Grund für die Annahme ist dieser Artikel unter http://www.trainingsworld.com/sportmedizin/gesundheit/laktose-intoleranz-sport-1326648.html und die Tatsache, dass ich bei milchhaltigen Produkten wie Quark sofort auf die Toilette muss. Auch Käse bereitet mir Probleme, aber zum Glück bisher nur sehr minimal.
Habe ich eine Intoleranz? Wie kann ich das überprüfen lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rana Mitglied

|
Verfasst am: Mi 09 Nov, 2011 11:51 Titel: |
|
|
Hallo chaot,
die Antwort kommt es etwas spät, aber vielleicht hilft es dir weiter.
Laktoseintoleranz kann von heute auf morgen kommen. Aber um sicher zu sein, solltest du auf jeden Fall ein Laktosetest machen. Dann hast du gewissheit. Geht ganz einfach. Einfach nüchtern Milchzucker in ein Glas Wasser gelöst trinken und dann wird getestet. Ich habe diesen Test machen lassen, meine Beschwerden sind sofort im Wartezimmer aufgetreten. Das war ein Tag.
Versuche deine Ernährung auf laktosefreie Milchprodukte umzustellen, dann könntest du erkennen, ob alles in Ordnung ist. Aber manche Leute mit einer hohen Laktoseintoleranz vertragen nicht mal die Laktosefreien Produkte. Dann hilft nur Sojamilch, Mandelmilch, Sojajoghurt... Deswegen denke ich, dass man den Test gleich machen sollte, als rumzuexperimentieren.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|