| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pourquoi neues Mitglied

|
Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 21:08 Titel: Bitte um Hilfe bei NAET Behandlung |
|
|
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Hilfe/Unterstützung und vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich bin selbst in NAET Behandlung - habe alle Basics hinter mir - und sehr viele weitere Behandlungen - nur habe ich vor allem mit Birke, Gräser, Beifuß und Pollen Probleme.
Wenn ich also eine Kiwi esse (behandelt), dann geht das - esse ich jedoch eine Kiwi UND eine Paprika UND eine Tomate UND eine Apfel usw usw - also alles Dinge aus der Kreuzallergien Ecke zusammen, dann erwischts mich trotzdem , obwohl wir schon sehr viele Kombinationen daraus behandelt haben. Also ein ellenlanger Teufelskreis.
Manchmal gehts wieder aufwärts, nur dann kommt es mir vor als würde es sich wieder verschieben und ich habe auf einmal mit ganz anderen Dingen wieder Probleme, die ich vorher essen konnte - zum Beispiel Getreide oder Ei oder Früchte, die nicht aus der Kreuzallergien Ecke sind.
Deshalb meine Frage: Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit, oder einen Tipp, was ich noch behandeln / versuchen sollte oder wie ich weiter vorgehen sollte? Irgendwelche Mixe oder Einzelbehandlungen usw usw usw????
Meine Hauptprobleme waren: Birke-, und Gräser - Pollen als Kind.
Seit 3 Jahren: Lebensmittel der genannten Birke-& Gräserpollen aus der Kreuzallergie-Ecke, dazu noch Probleme mit Beifuß-Lebensmitteln (Kreuzallergie), Laktose, Gluten und Histamin.
Histamin ist ziemlich weg (manchmal noch Kopfschmerzen), Gluten auch besser, aber alles aus der Kreuzallergienecke (und das ist ziemlich viel), liegt noch im Argen (und da ist eben auch viel aus der Getreideecke mit dabei) und Milchprodukte hassen mich auch noch (obwohl Laktose, Calcium, Milch usw behandelt wurde).
Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus.
)
P.S.: vielleicht bringt es den einen oder anderen ja auch weiter, was so an Antworten reinkommt ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu112 Mitglied

|
Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 00:00 Titel: Re: Bitte um Hilfe bei NAET Behandlung |
|
|
| pourquoi hat Folgendes geschrieben: | Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Hilfe/Unterstützung und vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Ich bin selbst in NAET Behandlung - habe alle Basics hinter mir - und sehr viele weitere Behandlungen -
)
P.S.: vielleicht bringt es den einen oder anderen ja auch weiter, was so an Antworten reinkommt ) |
Hallo pourquoi!
Es ist in der Tat nicht so ganz auszuschließen, daß es nicht immer sofort klappt. Aus unseren gemachten Erfahrungen heraus weis ich aber, daß es auf die Reihenfolge der überlegten Behandlungen ankommt, um letztendlich den überwiegenden Teil der Allergien zu erfassen. Das es sehr viele gibt, weis ich von mir.
Meine Therapeutin hat sich mit der Sache sehr intensiv beschäftigt und durch sie habe ich erfahren, das man nicht einfach so nach Schema F vorgehen sollte. Eben gerade wegen der sehr unterschiedlichen Wirkungsweisen der einzelnen Allergene.
Was will ich sagen: Durch systematisches Hinterfragen und Kombinieren, ist es ihr gelungen, gewisse Allergene vor Anderen zu behandeln, um den best möglichen Erfolg zu erzielen. Es passiert selten, kann aber vorkommen, daß auch mal ein behandeltes Allergen noch ein zweites oder auch drittes Mal behandelt werden müssen.
Auch bei mir stand sehr frühzeitig fest, daß ich auf gewisse Pollen reagierte. Trotzdem hat sie mich erst ganz zum Schluß und wichtig in der Pollenfreien Zeit behandelt. Aber dabei muß beachtet werden, daß andere Gruppen erst ganz gelöscht sein sollen, bevor man sich an die Pollen heranmacht.
Daher der Rat: Erst alle Basics austesten und die Erforderlichen löschen. Dann kamen bei mir alle Bereiche der Nahrungsmittel dran: Also z.B. alle Zuckerarten, Calcium, Vitamine, Fleischarten als Mix, aber dann auch alle einzelnen Fleischarten!!!, alle Getreidearten usw. nachdem das alles gut getestet beendet war, kamen andere Stoffe dran so z.B. alle Metalle (nicht zu vergessen: Quecksilber: haben Sie vielleicht Amalgam in den Zähnen??? Falls das nach der Entfernung nicht ausgeleitet wurde mit einer Ausleitungsbehandlung, ist der Stoff ein idealer Träger für andere Allergene!!!); auch Druckerschwärze oder viele andere andere Stoffe des täglichen Lebens können ursächlich für das Nichtverschwinden der aufgetretenen Symptome sein.
Sie sehen, es ist sehr schwer dafür ein allgemein gültiges Rezept zu geben. Es kommt auf den Therapeuten an, wie genau hat er/sie sich mit den Zusammenhängen der unterschiedlichsten Stoffe im Körper im Zusammenwirken mit den Reaktionen beschäftigt. Davon hängt der große Erfolg von NAET ab.
Ich möchte hier ungern Werbung für jemanden machen, da ich eh nichts mit meinen Empfehlungen verdienen möchte. Wer es annimmt, umso besser für ihn selbst nicht für mich.
Aber dennoch kann ich Sie bitten, sich einmal mit der für Deutschland einzig zuständigen Fachärztin für u.A. NAET im NAET-Zentrum in München in Verbindung zu setzen: Frau Dr. Andrea Schröpel. Sie ist über die Internetseite zu erreichen: http://www.naet-zentrum-muenchen.de/
Ich habe mit ihr schon mehrere wichtige Kontakte.
Wenn Sie verstanden haben, was ich Ihnen näher bringen wollte, dann ist es der Punkt: Bei einer gut und umfassend abgestimmten NAET-Behandlung, gehen auch Ihre Beschwerden aller Wahrscheinlichkeit nach weg. Nur der Weg dahin ist mitunter langwierig und mühsam.
Wenn mir damals jemand gesagt hätte, wie viele Behandlungen ich benötige, dann hätte ich wohl kaum angefangen und wäre heute nicht da, wo ich jetzt bin. Essen kann ich alles!!! Pollen ist auch kein Problem und auch nicht unsere Katze!!!
Noch ein Hinweis: Haben Sie schon gehört, daß z.B. Allergien auf Metalle sehr stark emotionale Auslöser sind???
Aber auch dafür gibt es interessante Lösungen!!!
Aber nun einmal für heute genug. Vielleicht habe ich Sie jetzt verwirrt???
Aber mein Ziel sollte nur sein: Wachrütteln und aufmerksam machen für andere bisher nicht angetastete Einflüsse auf den menschlichen Organismus. Dann geht es uns nicht nur besser, sondern g u t !!!
mit Gruß
Balu112
 _________________ mit Gruß Balu112 |
|
| Nach oben |
|
 |
pourquoi neues Mitglied

|
Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 11:21 Titel: |
|
|
Super - vielen herzlichen Dank erst einmal für die schnelle Rückantwort - das hat mich sehr gefreut .
Ja also grundsätzlich sind wir auch nach diesem Schema vorgegangen - neben den Gruppen haben wir auch sehr viel weiter hinterfragt, gesucht und Dinge wie Quecksilber, Druckerschwärze etc. auch bereits behandelt.
Aber ich weiss worauf Sie weiter hinauswollen - ich denke wohl auf ich bin zur Zeit zu sehr in der Allergie-Ecke hängen geblieben und habe andere - allgemeinere Dinge außen vor gelassen. Ich denke da müssen wir wohl wirklich weiter in anderen Ecken graben - danke schön für diesen Denkanstoß
Vielen Dank für die Adresse. Ja, mein behandelnder NAET-doc ist aber sehr engagiert und sucht und hilft wie es nur geht. Also von der Seite hab ich keine Bedenken.
Aber Sie haben Recht, es ist wohl eher der Gedanke, dass es noch etwas länger dauern wird und der Weg nicht immer so klar vorgezeichnet ist, dass man auch selbst immer wieder ins Stocken kommt, aber ich bin sehr froh, dass ich die Behandlung mache und es überhaupt etwas gibt, was weiterhilft, da es mir schon so viel besser geht.
Vielen Dank für den Tipp mit den emotionalen Auslösern! Ich habe mir die Sachen notiert und werde da gleich mal weiter sehen ob was zu finden ist!
Ich hoffe ich kann bald etwas positives Berichten
Vielen herzlichen Dank nochmal.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Balu112 Mitglied

|
Verfasst am: Sa 20 Feb, 2010 15:14 Titel: |
|
|
Es freut mich sehr, daß meine Denkanstöße angekommen sind.
In der Tat sieht es so einfach aus, ist es aber nicht. Das ist auch ein Grund, warum diesen Weg bislang nur wenige Menschen anmuten ihn zu gehen. Auch klar ist, wie inzwischen Eingeweihte wissen, daß gerade im Homöopatischen Bereich auch erst eine Verschlechterung eintreten kann, bevor es Besserung gibt. Wichtig auch, daß man selbst mitarbeitet, sich selbst versucht darin zu verstehen und auch mal alte Verhaltensmuster ablegt. Siehe da, die Besserung läßt dann auch nicht auf sich warten.
Um es gleich hier vorweg zu nehmen: Der nicht zu unterschätzende emotionale Bereich wird leider - und ich gebe zu, ich gehörte auch zu denjenigen - aber gehörte - sehr stark unterschätzt. Erzogen im Bewußtsein, Gefühle zeigt man nicht, man muß stark sein, Weicheier brauchen wir nicht u.s.w. machen wir dann leider unbewußt Fehler, die das Umkehren in eine Besserung dann blockieren. Wo wir wieder im Thema sind: Allergien sind Zustandsänderungen - Blockaden und Auslöser für folgende und weit aus schlimmere körperliche Reaktionen.
Dieses gilt es auch mit Hilfe von NAET entgegenzutreten. Wenn es sich scheinbar auch als eine schier endlos lange "Problemschlange" handelt, ändern daran können es nur wir selbst. Und mit einer gewissen Portion an Engagement und Mut ist da sehr sehr viel zu bewegen.
Ich betone immer wieder: Wenn ich nicht selbst vor 2 1/2 Jahren auch so gedacht hätte, stände ich jetzt nicht hier, wo ich jetzt bin. Allen gegenteiligen Unkenrufen auch der Schulmediziner gegenüber zum Trotz: Es funktioniert.
Aber seien wir ehrlich: Würden viele Menschen diesen Weg beschreiten, wo würde dann unser vermeintliches Gesundheitssystem hindriften? Würde die Pharmaindustrie nicht alles tun, um dieser Tendenz entgegenzuwirken? Ich benötige schon 2 Jahre keine Pharmaprodukte außer ein paar Globuli. Dennoch muß ich alles selbst bezahlen und meine Krankenkasse reibt sich genüßlich die Hände.
Hilfreiche Ergänzung zum Thema NAET kann auch "Familienstellen" sein oder eine fachlich fundierte Themenbezogene Massage. Zu Beidem habe ich mich ebenfalls entschlossen und mit rasantem Erfolg. Aber dazu an anderer Stelle später mehr -falls gewünscht!!!
In diesem Sinne nur Mut und Durchhalten. Der Erfolg läßt diese "Strapazen" rasch vergessen. _________________ mit Gruß Balu112 |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Administrator

|
Verfasst am: So 21 Feb, 2010 22:38 Titel: |
|
|
Hallo pourquoi,
es ist nicht leicht von der Ferne im Einzelnen zu ergründen woran es bei Dir am ehesten hängt. Aber es ist wie schon gesagt bestimmt nicht schlecht von Zeit zu Zeit nochmals die 10 Basics nachzutesten, ob sie auch wirklich alle 100% fest sind. Dann sind auch jeweils noch die Kombinationen mit BBF wichtig und auch die mit Säure und Base.
Zu den Pollen kann ich Dir vielleicht noch den Tipp geben, dass man in einem weiteren Schritt zur Pollenzeit die speziellen Pollen sammelt indem man ein Glas Wasser auf den Balkon stellt und diese Probe dann direkt behandelt. Vorher sollte natürlich der Pollen Mix geklärt sein - am besten wenn sie gerade nicht fliegen. Ein Heuschnupfen ist aber wohl nicht immer in einer Saison erfolgreich zu behandeln.
Ein anderer hartnäckiger Auslöser für Allergien kann, wie Balu112 schon gesagt hat, eine Quecksilberbelastung sein. Wenn eine solche besteht ist es in jedem Fall ratsam eine Entgiftung durchzuführen (und event. Amalgamfüllungen sicher entfernen zu lassen).
Manchmal ist der Weg mit NAET langsam und steinig, aber ich hoffe Du machst in Zukunft weitere Fortschritte und fühlst dich langsam besser. Drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|